Dentalservice Gust weiterhin Hauptsponsor des VC Dresden

Dentalservice Gust weiterhin Hauptsponsor des VC Dresden

Auch wenn die alte Saison noch nicht beendet ist, laufen die Vorbereitungen für die nächste bereits auf vollen Touren. Als nächstes steht nach dem formalen Antrag auf eine Lizenz für die 2. Bundesliga auch die wirtschaftliche Lizenzierung an.

Die Bundesliga-Mannschaft des VC Dresden und Vorstandsvorsitzender Klaus-Peter Schmidt bedanken sich bei Heiko Gust (vorn rechts) für sein langjähriges Engagement.

Die wesentliche Basis dafür ist bereits geschaffen. Die Hauptsponsoren Dentalservice Gust sowie Factum Immobilien AG verlängern ihre Sponsorenverträge mit dem Volleyball Club Dresden für zwei weitere Jahre.

»Das ist eine sehr wichtige Grundlage für die weitere Entwicklung unserer jungen Bundesliga-Mannschaft und für den gesamten Verein. Dass wir das jetzt schon unter Dach und Fach haben, darüber freuen wir uns natürlich sehr«, sagt Klaus-Peter Schmidt, Vorstandsvorsitzender des VC Dresden. Damit gibt es Planungssicherheit.

»Das bedeutet aber noch lange nicht, dass wir mit der Arbeit fertig sind«, sagt Schmidt. Weitere Unterstützer werden immer gebraucht von Sponsoren bis zu ehrenamtlichen Helfern.

Name bleibt bestehen

Mit der Besiegelung des Sponsoringvertrags wird das Team in der 2. Bundesliga Süd der Männer weiterhin unter dem Namen Dentalservice Gust VC Dresden agieren. Das Logo von Factum wird auch in der kommenden Saison die Brust der Trikots zieren. Das ist auch eine Anerkennung der Leistung der jungen Mannschaft in der abgelaufenen Saison. Als Aufsteiger hatte das Team den Klassenerhalt bereits fünf Spieltage vor Saisonschluss perfekt gemacht. Dass es am Ende Platz 10 in der Liga der 15 Mannschaften wird, hatten nicht viele auf der Rechnung.

Lediglich das Ausbildungs-Team vom Bundesstützpunkt in Friedrichshafen, das mit einem Sonderspielrecht in der Liga vertreten ist, war im Durchschnitt noch jünger als die Dresdner Mannschaft.

Volleyball ist attraktive Sportart

Dentalservice Gust hat den Vertrag um zwei weitere Jahre verlängert. »Die Entwicklung im Verein ist schon beeindruckend, sowohl sportlich als auch strukturell mit der neuen Führung«, erklärt Heiko Gust. Sein Engagement bleibt auch nicht auf den Männerbereich beschränkt. Er hat auch zwei neue Trikotsätze für die Nachwuchsteams in Aussicht gestellt. »Volleyball ist so ein schöner Sport mit Tempo und Athletik, der hat eigentlich viel mehr Aufmerksamkeit und Unterstützer verdient«, sagt Heiko Gust.

Das innovative Dresdner Unternehmen Dentalservice Gust gibt es jetzt bereits seit 30 Jahren. Es ist Dienstleister für Reparaturen und Schulungen rund um die Dentaltechnik. Ziel ist es, durch optimale Wartung, Pflege und Reparatur – genau dort, wo sie nötig ist – die Laufzeiten der dentaltechnischen Instrumente und Bauelemente zu erhöhen, damit Kosten einzusparen und Ressourcen zu schonen.

Zum Kundenkreis des Unternehmens zählen zahnärztliche Praxen im gesamten Bundesgebiet. Seit Neuestem ist Dentalservice Gust auch noch in Österreich und der Schweiz aktiv. Der Volleyball Club Dresden wünscht dabei weiterhin viel Erfolg!